WeGebAU


Informationen zum Sonderprogramm WeGebAU der Agentur für Arbeit
Eine solide Ausbildung ist die Basis für jede beruflichen Laufbahn. Sie reicht jedoch nicht aus, um wachsenden Ansprüchen auf Dauer gerecht zu werden. Sich neue Ziele setzen, lernen, die eigenen Fähigkeiten ausbauen - das sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft in der Berufswelt und beugt dem Fachkräftemangel vor.

Wir beraten sie kompetent und unterstützen Sie in Fragen der Förderung Ihrer Weiterbildung. Wenn Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, gibt es einige Fördermöglichkeiten (Programme) die Sie in Anspruch nehmen können.

Mitarbeiter können in verschiedenen EDV-Anwendungen geschult werden. Für den Betrieb ist das kostenfrei.
Im Rahmen des Konjunkturpakets II hat der Gesetzgeber die Möglichkeit geschaffen, nun auch qualifizierte Mitarbeiter in die Weiterbildungsförderung mit einzubeziehen. Dazu sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Für die beiden Gruppen geringqualifiziert / ungelernt wird von der Agentur für Arbeit neben den Seminargebühren auch ein Zuschuss der zu den Lohnkosten an den Arbeitgeber gezahlt. Die Betriebsgröße spielt hier keine Rolle, eine Altersbegrenzung gibt es nicht.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Mitarbeiter Ihres Unternehmens einer dieser beiden Gruppen zugeordnet werden kann, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Informationen zur Programmerweiterung durch das Konjunkturpaket II finden Sie auf der Seite der "Arbeitsagentur".

Die Seminare können als Paket oder teilweise als einzelne Module in Teilzeit oder Vollzeit gebucht werden. Bei entsprechender Voraussetzung kann ein Bildungsgutschein ausgestellt werden.

Wir würden uns freuen, wenn das vorgestellte Programm für Sie und Ihre Mitarbeiter von Interesse ist und erwarten gerne Ihre Antwort.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Viel Erfolg bei Ihrer Weiterbildung!



© EDV-Schulungen Heil